Weihnachtsfeier

Am 09.12. fand unsere Weihnachtsfeier in der Schule statt. Unsere Bläserklasse hatte ihren ersten Auftritt und hatte ein ganz schön umfangreiches Programm zusammengestellt. Wir waren alle erstaunt, was sie uns schon vorführten nach so kurzer Zeit des Zusammenspiels. Die Kinder und Herr Schirmer ernteten viel Applaus. Auch unser Chor, unter Leitung von Frau Raiber, stimmte uns mit einem Weihnachtslied sehr auf die Weihnachtstage ein und erntete ebenso viel Beifall für den schönen Vortrag. Dann sang noch Klasse 1/2 ein jüdisches Weihnachtslied, das sehr stimmungsvoll war, und Klasse 3/4 trug das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor, das den einen oder anderen zum Schmunzeln brachte, denn die Weihnachtsmaus scheint auch in Eggingen nicht ganz unbekannt zu sein. Unter Pavillons wurde dann vom Förderverein noch Früchtepunsch ausgeschenkt und Lebkuchen ausgegeben und die Feier endete bei einem geselligen Beisammensein.

Es hatte auch zum ersten Mal geschneit, so war noch besonders für weihnachtliche Stimmung gesorgt.