Waldtag der Klasse 3/4

Am 18.11. war unsere Klasse 3/4 im Wald. Das Wetter war etwas regnerisch, aber mit unserem selbstgebauten Regendach war das kein Problem.Unsere Försterin ließ uns zuerst unser Waldsofa erneuern, dann spannten wir das Tarp gegen den Regen. Danach war Holzsammeln angesagt, denn wir machten ein Feuer. In „kelly kettles“ erhitzen wir Wasser und kochten uns Tee, den wir dann gemütlich auf unserem Sofa tranken. Wir machten ein Spiel mit Wäscheklammern, die Zecken waren und untersuchten dann Flaschen, die mit verschiedenen Materialien umwickelt waren und testeten deren isolierende Wirkung. Als wir noch ein schönes Klassenfoto im Wald geschossen hatten, liefen wir zur Schule zurück. Das war ein erlebnisreicher Tag draußen in der Natur!