Schulausflug zum Federsee

Am 04.07. startete die gesamte Schule mit dem Bus Richtung Federsee. Am Federsee angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe machte sich auf den Weg zum Wackelwald und die andere Gruppe lernte etwas über Wildbienen.

Im Wackelwald gab es eine Menge zu entdecken. Wir erfuhren etwas über die Pflanzen und die Bewohner des Moorgebietes und warum der Boden dort so wackelt. Auf einem Hochsitz hielten wir Ausschau nach Waldtieren.

Beim Wildbienenprojekt wurden uns über verschiedene Bienenarten berichtet und wir schnitten fleißig Schilfrohre für ein Bienenhotel zu.

Glücklich und erschöpft fuhren wir mit dem Bus nach Hause und unterhielten uns die Tage darauf noch über unseren gemeinsamen Ausflug.