Waldtag

An einem Freitag im Herbst war es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 einmal wieder so weit, für einen Tag in den Wald zu starten. Die Försterin Frau Scheutter von Forst BW hatte einen spannenden Vormittag vorbereitet. Es ging dieses Mal um die verschiedenen Baumsorten mit deren Blättern und Früchten, die die Kinder zunächst am Salenhau sammelten. Eindrücklich demonstrierte  sie uns mit Hilfe einer Leiter, wie sich die Früchte verbreiten und fortpflanzen. Nachdem das Waldsofa wieder neu eingerichtet war, spielten die Schülerinnen und Schüler ein Eichhörnchenspiel und sammelten und versteckten Haselnüsse. Da manche Kinder schon etliche Male im Wald waren, erhielten sie ein Waldarmband mit Anhänger. Um die Mittagszeit kehrte die Klasse wieder in die Schule zurück und vertieft nun ihre Kenntnisse im Unterricht zum Thema „Wald“.