Projekttage

Vom 06. – 08. Mai fanden unsere diesjährigen Projekttage zum Thema „Viele Kulturen – eine Welt“ statt. In drei verschiedenen Projekträumen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler jeweils mit verschiedenen Ländern und deren Besonderheiten, mit Spielen und Köstlichkeiten aus anderen Ländern und mit Musik unterschiedlicher Kulturen. Dabei wurde gebacken, gesungen und gebastelt. Es entstand auch auf einem Keilrahmen ein Bild mit dem Abdruck der Hände aller Schulkinder, die teilweise auch ganz verschiedene Wurzeln haben, wie wir bei unserem Projekt feststellten. In der darauffolgenden Woche konnten die Eltern in einer Projektausstellung die Ergebnisse der Kinder anschauen. Ein interkulturelles Buffet rundete unsere Projekttage noch mit verschiedenen Köstlichkeiten ab. Die Kinder genossen die besonderen Schultage und äußerten sich einvernehmlich so: „Die Projekttage sollen wir im nächsten Schuljahr unbedingt wieder machen!“